Biografie

Picture

Geburtsjahr

In diesem Jahr wurde ich geboren. Fröhliche Kindheit und aufgewachsen mit viel Musik. Meine Mutter und meine Großeltern haben mir oft Lieder vorgesungen, was mir sehr gefiel. Ich habe all dies Lieder gelernt und durfte im Kindergarten im Alter von 5 Jahren den Küchenfrauen das Lied „In einem Polenstädtchen“ vorsingen.

1968
Movie

Einschulung

Von Anbeginn bin ich im Schulchor gewesen. Viele Auftritte bei Seniorennachmittagen, Elternabenden und es gab Soloauftritte.

1975
Picture

Gitarre und Liebeslieder

Ich lernte Gitarre spielen, komponierte einige Liebeslieder selbst , was mir auch über den einen und anderen Liebeskummer hinweghalf.

1983
Location

Realschulabschluss

Realschulabschluss mit Prädikat „Sehr Gut“. Beginn Fachstudium Kindergärtnerin. Nach 1,5 Jahren musste ich die Ausbildung allerdings abbrechen. Nach einer starken Erkältung waren die Stimmbänder in Mitleidenschaft gezogen und ich war für den Beruf nicht mehr geeignet .

1985
Location

Neue Ausbildung

Begann ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau.

1987
Movie

Heirat

1988
Picture

Geburt meine Sohnes

Im Jahr des Mauerfalls.

1989
Picture

Beruf und Familie

Ich war für meinen Beruf und meine Familie da. Für mein großes Hobby Singen war erst mal kaum noch Zeit.

1990
Picture

Dorffest

Dorffest 650 Jahre Bretnig / 750 Jahre Hauswalde mit großer Revue „Bretnig-Hauswalde im Wandel der Zeit“, die von den Einwohnern gestaltet wurde. Für mich endlich wieder die Möglichkeit, auf einer Bühne zu stehen. Unter anderem sang ich das Lied von Hannes Wader „Es ist an der Zeit“ und begleitete es mit Gitarre. Es war ein großer Erfolg.

2000
Picture

Gründung Revueclub

Es gründete sich der "Revueclub Bretnig-Hauswalde“. Jährlich ein großes Programm, an dem ich gern teilnahm, sang und tanzte.

2001
Picture

Karakokeabend

Karaokeabend zu Hause beim Grillen. Ich sang das Lied „Du hast mich 1000 x belogen“ von Andrea Berg. Einem befreundeten Paar gefiel dies so gut, dass sie mich fragten, ob ich nicht einem Freund, der großer Andrea Berg Fan ist, zum 60. Geburtstag mit meinem Gesang eine Freude machen könnte. Ich besorgte mir eine CD mit Playbacks von Andrea Berg und übte fleißig.

2008
Picture

Auftritt bei Geburtstagsfeier

Am 5. April hatte ich dann zu besagtem 60. Geburtstag meinen ersten kleinen Auftritt als Andrea Berg Double. Durch Mund-zu-Mund Propaganda folgten weitere Auftritte bei Familienfeiern, die ich gemeinsam mit meinem Lebensgefährten Roberto meisterte. Für den Anfang mussten die Musikanlage aus der Schrankwand und ein altes Mikrofon seine Dienste leisten, aber es funktionierte alles sehr gut.

2009
Picture

Erster öffentlicher Auftritt

Erster öffentlicher Auftritt zu den „Gelenauer Musiktagen“ . Ich begann Gesangsunterricht zu nehmen.

2010
Picture

Stadtfest Weißwasser

Auftritt vor ca. 1500 Menschen.

2011
Picture

Mein Hobby wird mein Beruf

Ich habe mich entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen. Und in diesem Jahr heiratete ich auch meinen Lebensgefährten Roberto.

2013
Picture

Diverse TV-Reportagen

Reportage über mich bei RTL „Punkt 12“ und ZDF „Drehscheibe“. Ich war weiterhin Gast in der Talkshow „Unter uns“ im MDR.

2014
Picture

Fanclubgründung

Gründung meins ersten Fanclubs mit 11 Mitgliedern.

2015
Picture

ZDF-Reportage

Reportage über meine Arbeit als Andrea Berg Double bei ZDF „Hallo Deutschland“. Ich traf persönlich Andrea Berg nach einem Konzert in Chemnitz und konnte ein Foto mit ihr zusammen machen.

2016
Picture

Beginn eines neuen musikalischen Weges

Endlich eigene Lieder. Neuer musikalischer Weg mit volkstümlichen Schlagern.

2017

Top