Geschichten + Presse


Du bist das Gelbe vom Ei

Schon der Volksmund weiss es: «Du bist das Gelbe vom Ei»

Zwei Dinge wissen wir: Jeder Mensch ist wichtig und – jeder Mensch wird von irgendjemandem geliebt! Und irgendwie schafft es Angela Prescher in diesem Song, uns alle persönlich anzusprechen.


Der Frühling und die Liebe

Zwei vom selben Schlag!

Auch wenn man an allen Ecken und Enden hört, dass sich das Wetter zeitlich verschoben hätte, und ob’s nun stimmt oder nicht: Der nächste Frühling kommt bestimmt, soviel ist sicher.
Und nun ist es wieder soweit.


Lieb dich durch das Leben

Von uns für Andere

Es geht nicht nur um uns selbst. Man tut was man tut, für sich und für andere; nicht immer in gleichen Anteilen, aber es «funktioniert» genau so, das Leben. Dieser Song von Angela Prescher trifft dieses Thema auf den Punkt – und mit ihm ins Schwarze.


Hey alles OK

Alle Jahre wieder… kommt die Fastnachtszeit! Ob Fasnacht, Fasching oder Karneval, es ist alles dasselbe und nichts davon das Gleiche. Die Zeit des Narrentreibens, von der Weiber-fastnacht bis zum Aschermittwoch, ist der Höhepunkt der «5. Jahreszeit»....


Neues Jahr - Neues Glück

Der Titel sagt es schon: Auf zu neuen Ufern! Man muss um neu anzufangen, nicht gleich alle Brücken abbrechen und alles hinter sich lassen. Oft reicht es schon, das Dasein mit ein paar neuen Elementen zu bereichern. Ein bisschen mehr von diesem, ein bisschen weniger von jenem, oder gleich etwas ganz Neues beginnen. Das kann eine Weiterbildung sein, oder durch ein Hobby seine Interessen vertiefen, ein neuer Verein, ein bisschen mehr Kontakt mit entfernten Verwandten, ein bisschen weniger Rauchen, etwas mehr Sport… eine «never-ending-story».

                         
1-5 von 10

Top