Geschichten + Presse


«Lieb dich durch das Leben»

Von uns für Andere

Es geht nicht nur um uns selbst. Man tut was man tut, für sich und für andere; nicht immer in gleichen Anteilen, aber es «funktioniert» genau so, das Leben. Dieser Song von Angela Prescher trifft dieses Thema auf den Punkt – und mit ihm ins Schwarze.


Hey alles OK

Alle Jahre wieder… kommt die Fastnachtszeit! Ob Fasnacht, Fasching oder Karneval, es ist alles dasselbe und nichts davon das Gleiche. Die Zeit des Narrentreibens, von der Weiber-fastnacht bis zum Aschermittwoch, ist der Höhepunkt der «5. Jahreszeit»....


Neues Jahr - Neues Glück

Der Titel sagt es schon: Auf zu neuen Ufern! Man muss um neu anzufangen, nicht gleich alle Brücken abbrechen und alles hinter sich lassen. Oft reicht es schon, das Dasein mit ein paar neuen Elementen zu bereichern. Ein bisschen mehr von diesem, ein bisschen weniger von jenem, oder gleich etwas ganz Neues beginnen. Das kann eine Weiterbildung sein, oder durch ein Hobby seine Interessen vertiefen, ein neuer Verein, ein bisschen mehr Kontakt mit entfernten Verwandten, ein bisschen weniger Rauchen, etwas mehr Sport… eine «never-ending-story».


Weihnachtszeit

«Weihnachtszeit» – ab ins Herz damit!

Ein (Weihnachts-) Lied, das alles auf einen Punkt bringt, wie so oft bei den Songs von Angela Prescher. Und weil Weihnachten auch und vor allem ein Fest der Kinder ist (schliesslich feiern wir die Geburt des Christuskindes, für die die’s mal wieder vergessen haben…), singen beim Refrain auch acht Kids vom St. Laurentius-Chor aus Bülach in der Schweiz mit.......


Der kleine Engel

Songwriting im Volksmusikalischen Schlager

Vorweg: Ein aussergewöhnlicher Song, in jeder Hinsicht! Da wären zum einen die beiden unterschiedlichen melodiebezogenen Elemente, welche die Strophen von den Refrains trennen, was ja eigentlich jeder Song mitbringt. Aber hier spielt der Refrain in einem musikalischen «Paralleluniversum»: Wie die Melodie gekonnt jeweils in den Refrain einbiegt, diese Kurven mit viel Sanftheit und Liebe schneidet und ebenso elegant wieder ausfährt: Ein wahrer Ohrenschmaus!

                         
1-5 von 8

Top