Geschichten + Presse


Weihnachtszeit

«Weihnachtszeit» – ab ins Herz damit!

Ein (Weihnachts-) Lied, das alles auf einen Punkt bringt, wie so oft bei den Songs von Angela Prescher. Und weil Weihnachten auch und vor allem ein Fest der Kinder ist (schliesslich feiern wir die Geburt des Christuskindes, für die die’s mal wieder vergessen haben…), singen beim Refrain auch acht Kids vom St. Laurentius-Chor aus Bülach in der Schweiz mit.......


Der kleine Engel

Songwriting im Volksmusikalischen Schlager

Vorweg: Ein aussergewöhnlicher Song, in jeder Hinsicht! Da wären zum einen die beiden unterschiedlichen melodiebezogenen Elemente, welche die Strophen von den Refrains trennen, was ja eigentlich jeder Song mitbringt. Aber hier spielt der Refrain in einem musikalischen «Paralleluniversum»: Wie die Melodie gekonnt jeweils in den Refrain einbiegt, diese Kurven mit viel Sanftheit und Liebe schneidet und ebenso elegant wieder ausfährt: Ein wahrer Ohrenschmaus!


Liebe holt dein Herz zurück

Neuer Song – derselbe Zauber!

Dieser Song schmilzt uns auf dem Herzen wie Softeis auf der Zunge! Um was es geht? Das Lieblingsthema des Schlagers – und damit auch des Volkstümlichen Schlagers: Die Liebe.
Wir verlieben uns, wir lieben uns, wir entlieben uns, und irgendwann...


Wenn die Liebe baden geht

… dann geht man manchmal ganz schön tauchen… Aber wer kennt es nicht, das Auf und Ab der Liebe? Mal wie im Himmel, mal zu Tode betrübt, und doch, ohne Liebe geht es nicht! Geht nichts!


Angela’s musikalisches Trostpflaster kommt aus der Mitte heraus: Weder Herzschmerz-Gejammer noch «Friede-Freude-Eierkuchen»-Stimmung. Mit viel Feingefühl und der entscheidenden Prise Humor kommt der Song daher, als sei das Scheitern oder das Ende einer Beziehung ein Ausrutscher im Leben, den man tatsächlich weit besser überwinden kann, als allgemein zitiert. Am Ende zählt ja doch: Wollen wir mit jemandem zusammen sein, der oder die nicht mit uns zusammen sein möchte? Wohl kaum...


Der neue Stern am Himmel des volkstümlichen Schlagers

Träume sind dafür da, um gelebt zu werden! Das dachte sich auch Angela Prescher, als sie den Entschluss fasste, ihren Kindheitstraum – als Sängerin auf großer Bühne zu stehen – wahr werden zu lassen.Um die ersten eigenen Lieder zu hören, mussten sich ihre Fans lange gedulden, doch das Warten hat sich gelohnt! Angela's erste Single Wochenende ist der perfekte Einstieg, nicht nur um nach ...

                         
1-5 von 5
                         

Top