Geschichten + Presse

Neues Jahr - Neues Glück

Neues Jahr – Neues Glück

Der Titel sagt es schon: Auf zu neuen Ufern! Man muss um neu anzufangen, nicht gleich alle Brücken abbrechen und alles hinter sich lassen. Oft reicht es schon, das Dasein mit ein paar neuen Elementen zu bereichern. Ein bisschen mehr von diesem, ein bisschen weniger von jenem, oder gleich etwas ganz Neues beginnen. Das kann eine Weiterbildung sein, oder durch ein Hobby seine Interessen vertiefen, ein neuer Verein, ein bisschen mehr Kontakt mit entfernten Verwandten, ein bisschen weniger Rauchen, etwas mehr Sport… eine «never-ending-story».
Aus diesen Gedanken fliessen auch die Impulse die der Volksmund setzen will, wenn er von «guten Vorsätzen» fürs neue Jahr spricht. Auch wenn nicht alles was man sich vornimmt, den Januar überlebt: Es ist der Gedanke der zählt!
Silvester – das heisst «kollektives Geburtstagsfest»! Soviel Gäste und «Freunde» hat noch keiner unserer Geburtstage gesehen, wie wir an Silvester um uns haben. Naja, es gibt auch die die’s ruhig angehen, auch das ist zu respektieren. Nur dass sich Ruhe am letzten Tag des Jahres wohl nicht so einfach anbietet und gesucht werden muss. Und dann, nach eingehender und ausführlicher Feststimmung ist es endlich soweit: Von 10 runter bis 1, höhere Mathematik für Sterbliche! Die Zahlenkunde aus der ersten Klasse schreibt alljährlich Geschichte beim Countdown für den Flug zu einem neuen Mond; denn was die Zukunft anbelangt, so sind wir Heutigen und Gestrigen in jedem Fall, ob wir’s wollen oder nicht, hinterm Mond daheim. Und dort finden die heissesten Partys statt! Neues Jahr, neues Glück, das wünschen wir uns alle! Übrigens, dieser Neujahrshit wird nicht als CD erhältlich sein, sondern ausschliesslich digital als Streaming und Download.


Top